TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

Info zum Ratespiel “Wann kommt Windows 7 RTM?” und 77 gratis Windos 7 Bücher

Info zum Ratespiel “Wann kommt Windows 7 RTM?” und 77 gratis Windos 7 Bücher

  • Comments 11
  • Likes

Man las und liest ja einiges zum Thema “Wann kommt Windows 7 RTM”. Die Gerüchte in Blogs, Foren und social networks drehen sich um das Veröffentlichungsdatum, angebliche Leaks bis hin zum Ratespiel, welche Build-Nummer nun denn jetzt die RTM-Version sei (die Spekulationen gehen zur Zeit von 7600.* bis 7700.*)…

Microsoft hält sich (noch) zurück, aber ich empfehle allen Neugierigen den Artikel “Update on Windows 7 RTM” von Brandon LeBlanc im windowsteamblog. Brandon schreibt – wohl zu Recht, denn er sollte es wissen: “…As always, don’t believe everything that you read on the Internet - except this post ;-)…”

Und die nach wie vor aktuelle, offizielle Aussage lautet: “…As we’ve said all along, we will RTM Windows 7 when it’s ready. As previously stated, we expect Windows 7 to RTM in the 2nd half of July…”.

Hier die Zusammenfassung der Termine aus dem Artikel:

  • MSDN & TechNet Subscribers: Subscribers will be able to download the final version of Windows 7 a few weeks after we announce RTM.
  • Volume License (VL) Customers: As announced today by Bill Veghte during his WPC09 keynote, Windows 7 will be available to Volume License customers on September 1st.
  • Consumers, Enthusiasts, & Beta Testers (Everyone else): The retail version of Windows 7 will be available in stores October 22nd. If you pre-ordered Windows 7, it should be delivered sometime around the October 22nd timeframe (depends on the retailer).
  • On New PCs: OEMs are expected to start shipping new PCs with Windows 7 pre-installed on them around October 22nd.

Übrigens: Die ersten 77, die sich über diesen Link melden, bekommen das Buch „Windows 7 Die Neuerungen im Überblick“ – rasch melden, die Stückzahl ist begrenzt!

Beitrag von Toni Pohl

Comments
  • Ich warte schon ungeduldig auf die Freigabe der Windows 7 Version.

  • Ich hoffe das Windows 7 wesentliche Verbesserungen bringt.

  • Ich freu mich auch schon auf Windows 7. Arbeite täglich mit der Windows 7 RC1 und muss sagen ich bin begeistert. Microsoft hat alles richtig gemacht bei seinem neusten Betriebssystem.

    Wünsche allen viel Spaß beim Arbeiten mit Windows 7 und die es nicht tun, würde ich es empfehlen. :)

    LG Chris.

  • Ich teste Windows7 RC1 so oft ich kann, ich finde es sehr gelungen! Wenn Microsoft jetzt noch mehr in 64Bit Anwendungen (Beispiel Office 2007) investiert bzw. diese vorsiert, dann hätte das System einen wirklich interessanten Aspekt um WinXP und Vista abzulösen.

  • Ich freu mich auch schon auf Windows 7

  • Ich freu mich auch schon auf Windows 7

  • Ich bin seit dem RC dabei (64Bit) und kann nur sagen- Windows 7 ist jetzt schon so, wie Vista immer hätte sein sollen (von der Performance und der noch verbesserten Usability).

    Ich persönlich freue mich schon auf die RTM-Version :-)

  • War am 16.04.2009 84 Jahre alt - also gehe ich bereits ins 85. Lebensjahr, aber ich freue mich schon sehr auf Windows 7 Ultimate. Es wir sicher eines der besten Betriebssysteme von Microsoft sein.Die anderen können schreiben was sie wollen ( z.B.über Linux) ich bleibe sicher Windows,bzw. Microsoft treu, da ich von Microsoft von Beginn an überzeugt wwar und bin.

    Liebe Grüße Rudolf Painsith,Kohlagasse 18, 9020 Klagenfurt Email:alterkater@chello.at

  • Jeder erwartet Windows7 sehnlichst, obwohl Vista besser ist als sein Ruf!

  • Ich bin dabei seit Beta 1 (und aktuell RC1), verwende Windows 7 auch als Produktivsystem und kann sagen: ich bin vollauf zufrieden! Viel besser als die Vorabs von Windows Vista!^^

    Micha --> Da hatte ich leider andere Erfahrungen!

  • Sing Off Golg RTM build was on 17.07.2009 6.1.7600.16385.090713-1255!!!

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment