Für Schnellentschlossene noch ein Hinweis zum Workshop: Integration von SAP mit Microsoft-Technologien nächste Woche – siehe auch PTS-Blog. Der Workshop behandelt die Produkte Microsoft BizTalk Server, Microsoft Office SharePoint Server, Microsoft Visual Studio und SAP Integration und ist vor allem für Anwendungs- und Branchenanwendungsspezialist sowie Developer und IT-Spezialisten interessant!

Thema: Welches Unternehmen ist mit der Effizienz seiner Prozesse schon völlig zufrieden? Es hakt doch immer wieder an zu vielen heterogenen Quellsystemen, die historisch gewachsen sind und an Frontends, die aufgrund ihrer mageren Benutzerfreundlichkeit diese Bezeichnung gar nicht verdienen.

Mit SharePoint Server und BizTalk Server bietet Microsoft zwei wunderbare Informationsdrehscheiben – einmal für die Human Workflows (SharePoint) und einmal für die Geschäftsprozesse dahinter (BizTalk). So müssen sich Endbenutzer nicht mit unterschiedlichen Systemen plagen, sondern können über vertraute Tools, wie Portale oder Microsoft Office auf Daten zugreifen. Und die IT hat die Sicherheit und Transparenz von automatisierten Datenströmen und Prozessen.

Klingt gut, und ist Thema eines speziellen Workshops – gleich anmelden:

Termin: 29.6. – 1.7.2009, Ort: Microsoft Österreich, Am Euro Platz 3, 1120 Wien, Teilnahmegebühr: EUR 490,-

Workshop: Integration von SAP mit Microsoft-Technologien