TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

Learning Windows 7

Learning Windows 7

  • Comments 3
  • Likes

Haben Sie auch am langen Wochenende Windows 7 RC geladen und ausprobiert? Rumgeklickt und gespielt? Dann passen vielleicht auch ein paar Lernhäppchen über die neuen Funktionen von Windows 7 die Sie noch nicht gefunden haben ganz gut!

Microsoft hat vor kurzem das Windows7  Learning Portal gestartet - Georg Binder hat auch schon im vistablog - Learning Portal darüber berichtet.

win7_learning_portal

Get the Skills and Knowledge You Need to Be the Expert on Windows 7.

  • Special offers
  • Books from Microsoft Press
  • Microsoft E-Learning
  • Classroom training
  • Learning Plans
  • Learning Snacks

Schauen Sie mal rein!

Tipp: Clinic 10077: What's New in Windows 7 for IT Professionals - Zwei Stunden Windows 7 Infos in kleinen Happen (rechts auf den Button “Begin This Course” klicken; es ist nur LiveID erforderlich).

Viel Spaß!

Beitrag von Toni Pohl

Comments
  • Typisch:

    1. Logge mich mit meinem Live-Account ein und Microsoft fragt mich erst wieder nach meinem Namen und E-Mail-Adresse - das fällt für mich unter Mobbing.

    2. Endlich Formular ausgefüllt und ich will den Kurs starten, werde aber darauf aufmerksam gemacht, daß ich erst Flash-Player installieren muß. - Denke mir noch, das gibt's doch nicht, den hab ich doch sicher installiert. - Dann merke ich: Ach mann, ich habe ja mit dem Firefox auf eine Microsoft-Seite navigiert und Microsoft checkt es wieder einmal nicht, eine Seite so zu machen, daß sie mit jedem Browser funktioniert - da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das eher als Mobbing einstufen soll oder ob ich mir denken soll, die Programmierer bei Microsoft können es halt nicht besser.

  • Ja, zugegeben: manchmal ist es tatsächlich etwas mühsam endlich zur gewünschten Website zu kommen.

    Was das allerdings mit Mobbing zu tun hat, ist mir nicht ganz verständlich.

    Zum Flash-Thema: Entschuldigung, aber das ist so nicht richtig:

    Das Flash PlugIn ist leider so konzipiert, dass es in jedem Browser extra installiert werden muss. Also in IE UND in Firefox. Das hat mit Microsoft gar nichts zu tun.

    Im Gegenteil, das Silverlight-PlugIn (von Microsoft) ist so gebaut, dass es nur einmal auf dem Rechner installiert werden muss. Alles klar? ;-)

  • Hello,

    das ist ja alles recht nett aber der Vollständigkeit halber wärs toll, auf ja doch schon bestehende österreichische Angebote für W7 Knowhow Aufbau hinzuweisen ;-)

    Das Web ist toll aber die lieben Österreicher waren da auch schon fleissig beim Themen anbieten...

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment