Gerade in Zeiten wie diesen….aber auch in Zeiten, in denen wir nicht alle dem globalen “uns geht es ja so schlecht” Gejammer verfallen sind, sind Zertifizierungen von Microsoft eine gute Gelegenheit, sein Können auch zu verbriefen.

Normalerweise haben ja das Lernen für eine Zertifizierung und Spaß an der Vorbereitung haben ja so gar nichts miteinander zu tun. Microsoft hat nun gemeinsam mit Fuel Industries ein Online Game mit dem Titel “Are you Certifiable?” entwickelt, wo man gleichzeitig Spaß haben kann UND sich vorbereitet.

Das Spiel richtet sich an IT Pros und an Developer. Es ist ein Silverlight Game. Man kann es als Gast spielen, oder sich über Windows Live registrieren. Die Fragen teilen sich in 5 Gebiete mit jeweils 100 Fragen (uff). Die Beantwortung der Fragen geht auf Zeit (als ob es nicht schon Stress genug gäbe). Fein ist, dass man Voucher verwenden kann.

Nun ja, so präsentiert es sich:

image

Wie schauen Ihre Ergebnisse aus?

image

Beitrag von Martina Grom