TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

Windows 7 Beta Infos und MP3-Patch

Windows 7 Beta Infos und MP3-Patch

  • Comments 5
  • Likes

Überall liest und hört man bereits Meinungen zur brandneuen Windows 7 Beta - die Community scheint begeistert zu sein - da möchte ich mich gar nicht ausnehmen, auch ich finde die neue Beta schon toll. Seit 7. Jänner ist Windows 7 Beta im TechNet verfügbar - siehe Georgs Artikel im Blog.

Auf Windows-7 Home finden sich auch Informationen über die Neuigkeiten und Videos über die neue Experience.

Windows7

Eine wichtige Info zur Beta-Version (Build 7000): Wenn mit dem Windows Media Player 12 MP3-Files wiedergegeben werden, werden (bei Setup Einstellung Express) die ersten 2 bis 3 Sekunden des MP3-Files abgeschnitten (Warning: Windows 7 beta could corrupt your MP3s). Ursache ist anscheinend die Behandlung der MP3-Metatags.

Daher ist es wichtig, MP3-Files vor der Wiedergabe zu sichern bzw. den entsprechenden Windows-Patch einzuspielen. Ja, es gibt schon einen Fix für diesen Fehler, obwohl es eine Beta ist!
KB961367 (An update is available for Windows Media Center and Windows Media Player in Windows 7 Beta). Also gleich nach der Windows7-Beta-Installation den Patch für 32 oder 64-bit laden und einspielen!

Happy Testing!

Beitrag von Toni Pohl

Comments
  • Ich habe Windows 7 in einer VM installiert und es läuft echt gut. Es braucht wirklich weniger RAM und CPU als Vista.

    PS: Auch das Technet Blog ist nicht von SPAM geschützt. Siehe OBEN!!!

  • Ich habe Windows 7 64bit statt Vista Home Premium 64bit auf einen meiner Rechner installiert. Es ist einfach viel schneller als das Vista mit SP1 davor. Also sobald es Final ist, wird es gekauft und installiert. Ich bin begeistert - Bravo Microsoft.

  • wie kann das abspielen eines MP3´s das Abschneiden des Headers bewirken? sollte beim abspielen die Datei noch  NICHT beschrieben werden - oder?

  • "wie kann das abspielen eines MP3´s das Abschneiden des Headers bewirken? sollte beim abspielen die Datei noch  NICHT beschrieben werden - oder?"

    ist halt micro$soft

  • Lieber MrFreeze, Lieber Arris,

    tja, das ist wohl das Wesen eines Bugs - ein Softwarefehler. Zum Glück wurde dieser schon behoben.

    Mein Windows 7 läuft ebenfalls brav uns sehr performant. Freut uns, dass es usneren Lesern auch so geht.

    Martina Grom

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment