TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

Klarstellung: Hyper-V und Service Pack 2 von Windows Vista sowie Windows Server 2008

Klarstellung: Hyper-V und Service Pack 2 von Windows Vista sowie Windows Server 2008

  • Comments 1
  • Likes

Um gleich vorweg die Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen welche derzeit im Bezug auf Service Pack 2 von Windows Vista und Windows Server 2008 kursieren:

Die Meldung ist teilweise: Hyper-V wird in Windows Vista Service Pack 2 enthalten sein. Dies ist natürlich so komplett falsch und bezieht sich keineswegs auf Windows Vista.

Im Service Pack 2 wird Hyper-V für Windows Vista nicht enthalten sein.

Vielmehr gilt dies für Windows Server 2008. Wer sich nun fragt, warum denn Hyper-V enthalten sein wird, wo es doch bereits in der RTM-Edition mit dabei ist, wird spätestens beim ersten Windows Update feststellen dass das Update KB950050 installiert wird.

In der RTM-Edition von Windows Server 2008 ist nur ein Release Candidate von Hyper-V enthalten, nicht jedoch die endgültige Version. Dies wird nun durch das Service Pack korrigiert und ab sofort wird das Update KB950050 nicht mehr benötigt.

Alle Meldungen welche also heute und in den kommenden Tagen und Wochen verlautbaren dass der Hypervisor in Windows Vista integriert sein wird sind also schlichtweg falsch!

Beitrag erstellt von: Peter Forster, MVP Virtual Machine

Comments
  • Naja wer schon Top wenn es wäre oder zumindest eine abgespeckte Version oder dergleichen.

    Dann müsste man nicht dreck VMWare auf Windows Clients installieren um VM Testumgebunden laufen zu lassen....

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment