TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

TechEd 2008: Summary

TechEd 2008: Summary

  • Comments 1
  • Likes

So, das wars auch schon wieder! Die TechEd 2008 EMEA IT Pro ist vorüber, deshalb hier mein Fazit, warum ich es spitze gefunden habe:

  • Information (ja, nicht alle Sessions, aber es waren sehr, sehr gute dabei)
  • Networking & Informationsaustausch – wo treffen schon 5000 Leute zusammen?

Was mich gestört hat: WLAN hat so gut wie nicht funktioniert. Sorry, kein Verständnis von meiner Seite,… aber immerhin war es kabelgebunden dafür superschnell (nur in den pausen waren diese Plätze fast immer besetzt,…). Kann wohl nicht alles top sein,..

TechEd Day 4 2008-11-06 010 TechEd Day 4 2008-11-06 007

Nachdem Christian eine Statistik gepostet hat, darf meine auch nicht fehlen, auch wenn ich im Kalorienverbrauch hoffentlich und im Getränkeverbrauch sicherlich nicht mithalten kann:

  • 20 Sessions besucht
  • 10 Session gebloggt (und 8 von Peter) + einige “nebenbei Posts” (M3,…)
  • Keinen Bluescreen gehabt (und auch einen Lenovo,… @Christian: Manchmal liegt der Fehler im Userspace :)
  • 3x Lunch Pack

Beim Essen gab’s nicht nur positives Feedback, nicht jeder (Fr. R., rechtes Bild) hat sich so gefreut wie Hr. Z. (linkes Bild) über die Lunchpacks:

TechEd Day 5 2008-11-07 001 TechEd Day 5 2008-11-07 002

Aber ich hab’s nicht so schlimm gefunden, in den Launch Pack war ein Salat, ein Joghurt, eine Birne, Salzgebäck, Schokolade, Mineralwasser und ein Sandwich. Vor allem war die Essensausgabe dadurch natürlich sehr flott:

TechEd Day 1 2008-11-03 003

Tja, jeder der einen Badge trägt, hat meistens auch einen Laptop im Handgepäck,… und dürfte damit ein attraktives Ziel für taschendiebe aller Art sein. Trotz Security Notice (linkes Bild) - da dürfte im Vorjahr einiges los gewesen sein - sind mir keine Zwischenfälle zu Ohren gekommen, die hohe Polizeipräsenz (auch beritten) hat offenbar geholfen. Man konnte die Sessions also beruhigt genießen, genauso wie die Exhibition (rechtes Bild):

TechEd Day 1 2008-11-03 001 TechEd Day 2 2008-11-04 002

Österreicher Abend

Mittwoch Abend gab die Country Drinks, für Österreicher allerdings ein richtiges Essen (ohne Luch Pack, mit Besteck aus Metall)  in einer super Location mit wirklich toller Aussicht (und sich drehendem Boden).

TechEd Day 3 2008-11-05 039 TechEd Day 3 2008-11-05 040TechEd Day 3 2008-11-05 041 TechEd Day 3 2008-11-05 042

International Community Party

Das TechNet Springboard Team war so nett und hat am Donnerstag eine Community Party im Elephants Club organisiert, wo bei Zigarren, Champagner und kleinen Häppchen der Abend genossen werden konnte. Und außerdem konnten Preise gewonnen werden,… gratulation an Barbara und Michael, sie haben jeweils ein Auto gewonnen.

TechEd Day 4 2008-11-06 022 TechEd Day 4 2008-11-06 025 

Bilder unterhalb, links: Mark Minasi und Mark Russinovich, rechts: zwei düstere Gestalten, die sich gemütlich zurückgezogen haben.

TechEd Day 4 2008-11-06 015 TechEd Day 4 2008-11-06 017

Impressions

Hier noch ein paar Eindrücke aus Barcelona:

TechEd Day 1 2008-11-03 004 TechEd Day 6 2008-11-08 001TechEd Day 6 2008-11-08 015 TechEd Day 6 2008-11-08 007TechEd Day 6 2008-11-08 006 TechEd Day 6 2008-11-08 017

Sessions blogged (Peter, Christian, Georg):

Fazit:

Super war’s, ich hoffe ich habe die Möglichkeit, nächstes Mal wieder mit dabei zu sein:

teched_berlin

Beitrag von Georg Binder

Comments
Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment