TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

TechEd 2008: Installation von Windows 7 M3 sowie Windows Server 2008 R2 M3

TechEd 2008: Installation von Windows 7 M3 sowie Windows Server 2008 R2 M3

  • Comments 2
  • Likes

Wir melden uns wieder aus Barcelona!

Die Installation beider Systeme lief soweit reibungslos und das Wichtigste für uns: Auch die Dualboot-Funktion funktioniert noch. Auf meinem Laptop mit Windows XP SP3 und bei Georg mit Windows Vista SP1.

Georg hat über Windows Update den Grafikkartentreiber ohne Probleme nachinstallieren können.

Bei mir war es eine kleine Spur komplizierter und das Wagnis größer: Ich habe von Intel für meinen eingebauten Intel 945 Mobile Chipsatz den x64-Treiber für Windows Vista installiert. Zumindest wollte ich das. Das Setup hat jedoch gleich erkannt dass es kein Windows Vista ist und mich daher an der Installation gehindert. Rein nach dem Motto "No Risk No FUN" habe ich also den Grafikkartentreiber im Kompatibilitätsmodus von Windows Vista RTM installiert und siehe da: Läuft tadellos.

Einzig der Live-Writer, das Werkzeug zum Blog-Schreiben lässt sich nicht installieren. Schreibe diesen Artikel nun also direkt von der Online-Plattform, kann noch nicht genau sagen wie das Format dann am Blog aussieht.

Ansonsten sind wir beide von unserer Aktion sehr erfreut. Geschwindigkeit ist wirklich unglaublich. Auch Georg auf seinem Gerät: "Das ist ja wirklich schneller"

Auch der Server ist meiner Meinung nach nochmals um einen Tick schneller. Vor allem beim Laden von Rollen und Features habe ich bei Windows Server 2008 RTM immer wieder verzögerungen bemerkt, diese sind nicht mehr zu merken.

Alles in allem also eine gelungene und spannende Aktion - Live von der TechEd in Barcelona.

Georg arbeitet gerade noch am Video-Mitschnitt, freuen Sie sich also bald auf die Live-Berichte davon.

Peter Forster und Georg Binder - Live von der TechEd in Barcelona!

Comments
Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment