Am 12. November ist es soweit, der offizielle Launchtermin von Windows Small Business Server (Windows SBS) 2008 und Windows Essential Business Server (Windows EBS) 2008. Schon jetzt gibt es einige Informationen im Web, mit denen man sich glänzend auf die neuen Serverprodukte vorbereiten kann: Neben dem Download, der TechNet Plus Abonnenten schon zur Verfügung steht, habe ich hier noch folgende Infos:

Windows SBS 2008 Demo

Windows EBS 2008 Demo

image

Für alle Umsteiger auf Windows SBS 2008 besonders interessant sind sicher folgende Infos:

Migration von Windows SBS 2003 auf Windows SBS 2008

Windows SBS 2008 Migrationshilfe

Windows SBS 2008 Installationsguide

Windows SBS 2008 Console Hilfe

Interessant ist auch die technische Bibliothek, wo man Dokumentationen herunterladen kann und ebenso die Technische Referenz aufrufen kann.

Für den Windows EBS 2008 gibt es natürlich auch eine technische Referenz.

Beitrag von Martina Grom