Kurz vor seinem Vortrag gemeinsam mit Klaus Reiter, Microsoft, habe ich Gerald Six von HP überfallen, um zu erfahren was mich in dem Vortrag zu Deployment erwartet, hier das Video dazu:


Video: BigDays 2008 Deployment - Eine Lösung für Client und Server

Den Vortrag habe ich mir natürlich angeschaut, heldenhafte Dinge interessieren mich.

hp Gerald erwähnt in seinem Vortrag das HP SWAT Team. Ich habe Gerald jetzt nicht gefragt, wofür SWAT bei HP steht, normalerweise ist das die "Special Weapons And Tactics" Truppe. Nun, inhaltlich würde das ja passen, dieses Team kümmert sich weltweit bei Software-Kompatibilitätsproblemen schnell um eine Lösung.

Nun, nicht zu viel versprochen, die Session war gefüllt mit den wesentlichen Themen:

  • Windows Server 2008
  • WDS, der Nachfolger zu RIS
  • Deployment Toolkit 2008
  • WAIK
  • SCCM
  • ...

Für den echten Helden wird auch gezeigt, wie man in 15 Minuten ein Deployment auf die Beine stellt. WDS Rolle im Server 2008 hinzufügen, konfigurieren, ... alles live, alles  verständlich und klar wo die Vorteile gegenüber "gestern" liegen.

pickerlCode_BD08_Partner_BSPTHB94Mehr Info zu HP: HP solutions based on Microsoft technologies resources

Slides stehen sicher bald auf den Big>Days Seiten zur Verfügung.

Beitrag von Georg Binder