TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

Vorschau auf die Big> Days 2008

Vorschau auf die Big> Days 2008

  • Comments 1
  • Likes

Die letzten beiden Wochen durfte ich bei zwei Rehearsals zu den Big> Days 2008 teilnehmen. Einmal ging es um ein Developer Thema (Freude, Freude), das zweite Rehearsal war nicht minder interessant: Infrastruktur und hier im speziellen Virtualisierung.

Wofür Rehearsals? Bei den Rehearsals zu den Big> Days 2008 geht es darum, dass eine Reihe von potentiellen Zuhörern einen Vortrag hinsichtlich Inhalt, Verständlichkeit, Dramaturgie etc. prüfen. Zusätzlich stellt das Rehearsal eine Art Feuerprobe für die technischen Anforderungen dar. Und die sind gar nicht ohne. Ohne nicht mindestens zwei virtuelle Maschinen dabei zu haben, läuft ja mittlerweile gar nichts mehr.

Leider ging es sich bei mir zeitlich nicht aus, bei mehreren der Rehearsals anwesend zu sein, aber was ich gehört habe: alle Achtung! Die Big> Days 2008 bieten dieses Jahr eine ganze Menge Neuerungen im Server- und Entwicklungsbereich.

Aber nun eine kleine Vorschau der beiden Tracks, die ich mir angehört habe:

1. 10 Tipps für Applikationen mit SQL Server 2008
Andreas Könighofer und Andreas Rynes stellen hier 10 Neuerungen in SQL 2008 vor, mit denen Developer (Entwickler) effizienter arbeiten werden können. Lustig im Rehearsal war insbesondere die "Eindeutschung" aller Begriffe. Ein Highlight: Geospatialdaten (Geo-Spatial Integration). Die beiden Andreas haben da eine Menge guter News - sehr empfehlenswert!

2. Virtualisierung ist mehr als nur Server-Virtualisierung
Klaus Kremser und mein Blog-Kollege Peter Forster werden einen sehr umfassenden Blick zu den Virtualiserungsthemen bieten, das Spektrum reicht von Softgrid bis zu Hyper-V. Wie Sie ja von diesem Blog schon wissen, handelt es sich bei Peter Forster um den Spezialisten zur Virtualisierung, er freut sich schon besonders auf seine ersten Big> Days!

Ich hoffe, Sie nehmen sich dieses Jahr auch wieder die Zeit, um bei den Big> Days 2008 vorbei zu schauen! See you there, äehm: wir sehen uns dort!

Beitrag von Martina Grom

Comments
  • an der zeit sollte es nicht scheitern...allerdings sind doch die BigDays bereits seit wochen vollkommen ausgebucht...schade!

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment