Im Internet tauchen bereits die ersten Infos zur Verfügbarkeit von Hyper-V RC auf. Dieser Release Candidate ist Feature-Complete und bringt die folgenden Neuerungen mit sich:

Unterstützung für folgende Gast-Systeme:
Windows Server 2003 SP2
Windows Server 2008
Novell SUSE Linux Enterprise Server 10 SP1
Windows Vista SP1
Windows XP SP3

Ebenfalls enthalten ist bereits eine teilweise Übersetzung in Deutsch. Diese wird natürlich bis zur RTM Version vollständig sein und stellt keine Einschränkungen in der Verwendung von Hyper-V dar.

Der entsprechende Microsoft Corp. Presspass-Artikel wird in den nächsten Stunden verfügbar sein. In Seattle ist ja im Moment noch jeder im Tiefschlaf, doch wir haben Sie bereits mit den neuesten Informationen zum Start in den Tag versorgt:

PressPass Artikel zur Veröffentlichung von Hyper-V RC (sollte ab ca. 16:00 Uhr unserer Ortszeit verfügbar sein)

Beitrag erstellt von: Peter Forster, MVP Virtual Machine