TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

Vista Service Pack 1 RC

Vista Service Pack 1 RC

  • Comments 1
  • Likes

Seit kurzem gibt es den Release Candidate (RC) des Service Pack 1 für Windows Vista zum Download. Das SP1 RC ist in 36 Sprachen verfügbar und etwa 550MB groß, jedoch noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Das fertige SP1 wird im ersten Quartal 2008 verfügbar sein.

Mit dem SP1 RC fließen auch einige Funktionen des Windows Server 2008 in Vista ein. Es sind fast 500 Patches des Betriebssystems enthalten. Wenn Sie die SP1 RC auf einem Rechner installieren, müssen zuerst eventuell bereits installierte SP1 Beta-Versionen entfernt werden und auch diese RC-Version muss vor dem finalen SP1 wieder deinstalliert werden.

Es macht durchaus Sinn, sich mit SP1 RC zu befassen, einerseits um zu sehen, welche Fixes und Funktionen hinzugekommen sind und andrerseits um Rollout, Integration sowie Installations-Images und Kompatibilität zu Applikationen zu gewährleisten. Mehr Informationen zum Vista SP1, eine Liste der Fixes und Anleitungen finden Sie auch in Windows Vista SP1 Guides for IT Professionals.
Wenn ich mir die Liste der Security- und OS-Fixes so ansehe, dann freu ich mich umso mehr auf das finale SP1. ;-)

Beitrag von Toni Pohl

Comments
Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment