Vor ca. zwei Wochen konnte ich RoundTable bei Microsoft selbst mal kurz ausprobieren. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, aber ich nehme an, dass beim UC Launch viele RoundTable in Action erleben konnten.

roundtable RoundTable ist ein 360 Grad Konferenz System, das mit Office Communications Server 2007 und Live Meeting 2007 wieder ein Schritt mehr in Richtung Unified Communication ist.

Mehr Information hier:

Hier mal ein echt schlechtes Video, im Sinne von unvorbereitet, wackelig, lustige wenngleich über weite Bereiche eine mir unverständliche Sprache.

Und genau deshalb poste ich das hier?!

Weil:

  • Round Table mit null Vorbereitung, ich nehme an, dass das "Interview" ziemlich überraschend stattfand.
  • 360 Grad View - man sieht die ganze Cafeteria.
  • Wenn der Interviewer eine Frage stellt, sieht man, dass der Kamerafocus des Hauptbildes sofort auf den Sprecher umspringt. (z.B. bei ca. 2:30)
  • Und trotz der ganzen Qualität: ich finds einfach toll. Es ist keine Kunst Technologie toll zu verkaufen bzw. aussehen zu lassen, wenn man Werbeagenturen die Videos erstellen läßt, aber für mich kommt in diesem Cafeteria-Video das eigentlich "lebensechter rüber". So können Videokonferenzen sein!


Video: Roundtable demo by Miel Van Opstal

Beitrag von Georg Binder