von Mucko

Ich war heute den ganzen Tag auf der ITnT auf dem Microsoft Stand und habe ein bisschen meinen Kollegen ausgeholfen, die die Windows Vista Ecke betreut haben. Es war ein tolles Gefühl zu sehen, wie viele Besucher sich für Windows Vista und insbesondere für die Security Funktionen von Windows Vista interessiert haben.

Die meisten Fragen (wie vermutet) kamen zum Thema UAC (User Account Control). UAC ist ein sehr wichtiges Element um Windows Vista sicher zu machen, es ist nur für viele ein neues Erlebnis. Wir werden im nächsten Security Webcast (am 16. Februar) mit Captain Tom UAC im Detail behandeln und auch die technischen Hintergründe erläutern. Anmeldung zum Security Webcast

Aber UAC ist nur eine von vielen Sicherheitsfunktionen von unserem neuen Betriebssystem. Heute am Abend habe ich zum Beispiel meine Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Damit kann keiner mit meinen Daten etwas anfangen, falls ich mein Notebook verlieren würde. Genial! :)

Big>Days 2007